Suche
  • Natürlich Urlaub. Machen.
Suche Menü

Rund um die Finca

¡HOLA! Es ist Zeit für ein kurzes Résumé über unser erstes Vermietungsjahr und ein neues Update zum aktuellen Stand von Baix de S`Era. Die Vermietungen laufen hervorragend. Seit Beginn der Vermietung im Frühjahr und gerade mit der Veröffentlichung bei Urlaubsarchitektur.de sind wir von der Resonanz vollkommen überrascht worden. Baix de S`Era ist dieses Jahr bis auf wenige Überbrückungstage ausgebucht und für 2016 zwischen März und November sind ebenfalls keine Termine mehr verfügbar. Beachten Sie diesbezüglich auch unsere aktuellen Beiträge zur Mandelblüte und den Radtouren auf der Insel.

Eine besondere Auszeichnung ist die Veröffentlichung von Baix de S’Era im neuen, jährlich erscheinenden Buch von Urlaubsarchitektur „Selection 2016“ und darüber hinaus noch dass unser Haus als Coverbild erscheint. Für die „Selection 2015“ war das Titelbild die Neuendorf Villa/Els Comellars (von John Pawson und Claudio Silvestrin, 2 international bekannte Architekten). Das ist eine tolle Bestätigung für unseren Architekten Jaume Colom und seinen außergewöhnlichen Entwurf.

Im Laufe des Jahres haben wir natürlich auch noch weiter an unserem Haus gearbeitet. Die Inneneinrichtung konnten wir ja im Laufe des Frühjahrs fertigstellen, trotzdem sind wir immer am Weiterentwickeln und Erweitern. Möbelstücke, Bilder und diverse Dekorationen wurden mit Bedacht auf das reduzierte Design ergänzt und runden die Einrichtung ab. Die technische Ausstattung wurde durch ein Soundsystem von Sonos erweitert und in das Bus-Bediensystem integriert. Dieses Bediensystem von Loxone für Heizung/Klima und Beleuchtung hat sich im Gebrauch super bewährt, sei es über Bedienung mit eigenen Smartphones und der Loxone-App oder mit dem hauseigenen Tablet im Eingang zum Wohntrakt. Geplant für 2016 ist der Einbau innenliegender, elektrischer Beschattung/Verdunklung mit Anbindung an das Bus-System.

Im Außenbereich wurden am südlichen Terrassenbereich Grünflächen angelegt und verschiedene Palmen, Sträucher und Blumen angepflanzt. Im Laufe des nächsten Jahres soll der nord-westliche Teil angelegt werden und die Zufahrt mit Beleuchtung ausgestattet werden. Außerdem geplant ist der Einbau einer Außenküche mit Gasgrill auf der innenliegenden Terrasse und eine Loungegruppe zum Relaxen auf der großen Terrasse.

Wir möchten uns für den tollen Start besonders bei unseren Eltern und Schwiegereltern Malen und Juan Campins bedanken, die vor Ort die Gäste empfangen. Sie ermöglichen den einzigartigen, mallorqunischen Service und hinterlassen durch Ihre sympathische, herzliche Art bleibende Eindrücke.

Ebenso bedanken wir uns bei den Gästen, die uns dieses Jahr besucht haben und wünschen den Zukünftigen erholsame Ferien und einen tollen Aufenthalt im Jahr 2016! Tot el millor, ens veiem aviat – Alles Gute und bis bald!

Chris y Magda